Einsätze 2024

Datum: 12.07.2024

Beschreibung:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen. Wir übernahmen die Befreiung des Unfallopfers aus dem Fahrzeug.

Näheres können sie im Polizeibericht der Inspektion Parsberg lesen:

Polizeibericht

Datum: 01.07.2024

Beschreibung:

wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße Richtung Parsberg gerufen. Als wir am Unfallort ankamen konnten wir feststellen das es keine

Verletzten gab. Nach dem beiseite Räumen des Unfallfahrzeugs und dem Bereinigen der Straße Rückten wir wieder ein.

Datum: 29.06.2024

keine Beschreibung

Datum: 20.06.2024

Beschreibung:

wir wurde gerufen um den Landeplatz für den Rettungshubschrauber der DRF auszuleuchten.

Datum: 20.06.2024

Datum: 02.05.2024

Beschreibung:

wir wurden gerufen um die Wohnung für den Rettungsdienst zu öffnen.

Datum: 24.02.2024

Uhrzeit: 12.20 Uhr

Ort: Arnsdorf - Dietfurt an der Altmühl

Beschreibung:

Eine Vielzahl an Einsatzkräften wurde zu einem gemeldeten Brand einer Scheune nach Arnsdorf gerufen.
Grüngutabfälle in der Frontladerschaufel eines in einer Scheune abgestellten Traktors hatten sich entzündet, wodurch es zu einer Verrauchung dieser kam. Bei unserem Eintreffen hatten die Kameraden aus Griesstetten das Feuer bereits unter Kontrolle, nach einer Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Meldung "Feuer aus" gegeben und der Einsatz beendet werden.

Datum: 12.04.2024

Beschreibung:

wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad gerufen. Der Unfall Ereignete sich am Bucher Berg. Glücklicherweise gab es keine Verletzten somit war der Einsatz

nach dem Bereinigen der Straße für uns beendet.

Datum: 24.02.2024

Alarmierung: keine

Datum: 25.03.2024

Beschreibung:

wir wurden zu einer Rauchentwicklung im Freien Alarmiert. Bei unserem Eintreffen konnte Entwarnung gegeben werden.

Datum: 22.01.2024

Uhrzeit: 19:24Uhr

Ort: Breitenbrunn Richtung Dietfurt

Beschreibung:

Wir wurden zu einer Personenrettung aus unwegsamem Gelände nach einem Waldunfall zu einem Waldstück zwischen Dietfurt und Breitenbrunn alarmiert.
Wir übernahmen die Ausleuchtung der Einsatzstelle und des Hubschrauber Landeplatzes.

Die Kollegen der FF Dietfurt unterstützen den Rettungsdienst bei der Rettung des Patienten.

Unser aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen des Mannes, welcher trotz aller Bemühungen der eingesetzten Kräfte noch an der Einsatzstelle seinen Verletzungen erlegen ist.

Datum: 09.03.2024

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: wir wurden gerufen um eine Wohnung zu öffnen. Bei unserem Eintreffen kam allerdings ein Nachbar mit einem Schlüssel und wir mussten nichts unternehmen.