Einsätze 2020

Datum: 11.09.2020

Uhrzeit: 10:31 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: St2234 Ortseingang Breitenbrunn

Beschreibung: durch einen Reifenschaden kippte der Hänger eines Traktors in einer Kurve zum Kurveninneren und blieb liegen. Verkehrsregelung und Bergung wurden von uns unterstützt.

 

Datum: 08.09.2020

Uhrzeit: 17:58 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: NM13 bei Buch

Beschreibung: wir wurden zu einem Verkehrsunfall bei Buch gerufen. Eine Person wieder hierbei schwer verletzt.

Und hier aus dem Donaukurier: Link

 

Datum: 06.09.2020

Uhrzeit: 12:13 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Dietfurt- Unterbürg

Beschreibung: In Unterbürg stand ein Sägewerk in Flammen. Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis und angrenzenden Landkreisen brachten das Feuer nach mehreren Stunden unter Kontrolle.

Hier ein Bericht der FF Dietfurt: Link

Und hier aus dem Donaukurier: Link

 

Datum: 08.08.2020

Uhrzeit: 13:44 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Dietfurt- Grießstetten

Beschreibung: erneut brannte ein landwirtschaftliches Fahrzeug. Diesmal aber in Grießstetten bei Dietfurt. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurden wir informiert, dass der Brand vom Besitzer selbst unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Hier ein Artikel im donaukurier: Link

 

Datum: 31.07.2020

Uhrzeit: 11:41 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Arnsdorf - Vogelthal

Beschreibung: wir wurden zusammen mit den Feuerwehren aus Dietfurt, Beilngries und Berching zu einem Brand eines Mähdreschers gerufen. Das Wasser zur Brandbekämpfung wurde aus den Tanks der verschiedenen Fahrzeuge genutzt.

Hier ein Artikel mit Fotos der FF Berching Link

 

 

 

Datum: 29.07.2020

Uhrzeit: 14:25 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Hamberg

Beschreibung: wir wurden mit der FF Hamberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an der Kreuzung der Kreistrassen NM31 und NM2  gerufen. Nachdem wir die Person befreit hatten, übergaben wir diese dem Team des Rettungshubschrauber. Zwei weitere Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. 

Auch die Aufräumarbeiten und Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehren übernommen.

Hier ein Artikel: Link

 

 

 

Datum: 16.03.2020

Uhrzeit: 05:26 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: ohne

 

Datum: 27.07.2020

Uhrzeit: 21:12 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Kemnathen

Beschreibung: wir würden angefordert, um schnell einen Landeplatz für einen Rettungshubschrauber auszuleuchten.

 

 

 

Datum: 07.03.2020

Uhrzeit: 10:10 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Erbmühle

Beschreibung: Link zu neumarktonline.de: LINK

 

Datum: 02.07.2020

Uhrzeit: 12:15 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Premerzhofen

Beschreibung: aufgrund eines Unwetters müssten wir einige kleine Tätigkeiten ausführen. So waren die Schäden dann schnell behoben.

 

 

 

Datum: 19.02.2020

Uhrzeit: 13:54 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Dürn

Beschreibung: ohne

 

Datum: 06.06.2020

Uhrzeit: 15:05 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Premerzhofen

Beschreibung: zu einem Garagenbrand in Premerzhofen wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Premerzhofen und Dietfurt gerufen. Vor Ort war starke Feuer- und Rauchentwicklung, die unter anderem mit schwerem Atemschutz bekämpft werden musste.

Hier einige Bilder (Link) der FF Dietfurt und ein Artikel des Neumarktonline (Link)

 

 

 

Datum: 08.02.2020

Uhrzeit: 15:23 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Hamberg

Beschreibung: ohne

 

Datum: 23.05.2020

Uhrzeit: 15:29 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Gewerbegebiet

Beschreibung: in einem holzverarbeitenden Betrieb wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wie sich herausstellte handelte es sich um einen Fehlauslöseung.

 

Datum: 02.02.2020

Uhrzeit: 07:45 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Buch

Beschreibung: ohne

 

Datum: 24.05.2020

Uhrzeit: 12:05 Uhr

Alarmierung: Telefonisch

Ort: Breitenbrunn - St2234 Nähe Naturbad

Beschreibung: Per Telefon alarmiert, beseitigte ein kleiner Trupp einen Baum, der auf Höhe des Naturbades auf die St2234 gefallen war und diese blockierte.

 

Datum: 01.02.2020

Uhrzeit: 00:07 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Gewerbegebiet Breitenbrunn

Beschreibung: ohne

 

Datum: 27.04.2020

Uhrzeit: 19:12 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Dietfurt - Industriestraße

Beschreibung: In einem Gewerbegebäude in der Industriestraße in Dietfurt geriet ein Ofen/Presse in Brand. Mit uns wurde viele weitere Einsatzkräfte alarmiert (Beilngries, Hainsberg, Töging, KBR, KBI, KBM, KaT Neumarkt, ) Den Brand konnte die Feuerwehr Dietfurt selbst unter Kontrolle bringen. Nach einer halben Stunde wurde unsere Bereitschaft aufgehoben und wir fuhren zurück.

Hier ein Bericht der FF Dietfurt: Link

Und hier zu einem Artikel von Neumarktaktuell.de

 

Datum: 27.02.2020

Uhrzeit: 22:46 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Leiterzhofen

Beschreibung: ohne

 

Datum: 21.04.2020

Uhrzeit: 17:57 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Langenthonhausen

Beschreibung: In Langenthonhausen geriet ein überdachter Freisitz in Brand. Bis zu unserem Eintreffen hatten die Kameradinnen und Kameraden der FF Langenthonhausen das Feuer bereits bekämpft, so dass wir noch mit der Wärmebildkamera nachkontrollieren mussten.

 

Datum: 23.02.2020

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Alarmierung: ohne

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: ohne

 

Datum: 01.04.2020

Uhrzeit: 10:34 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: ohne