Einsätze 2019

Datum: 02.08.2019

Uhrzeit: 15:21 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: bei Dürn

Beschreibung: Zusammen mit den Feuerwehren aus Dürn und Gimpertshausen wurden wir zum Brand eines Mähdreschers bei Dürn gerufen. Dort angekommen löschten wir das Fahrzeug und die bereits infolge des Fahrzeugbrandes in Flammen geratene Ackerfläche.

 

Datum: 01.08.2019

Uhrzeit: 14:18 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: St2234 - auf Höhe Kläranlage

Beschreibung: Bei einem heftigen Auffahrunfall verletzten sich auf der Staatsstraße 2234 drei Menschen. Glücklicherweise wurde niemand eingeklemmt und so unterstützten wir den Rettungsdienst und kümmerten uns um die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Der Verkehr wurde ebenfalls von uns geregelt. Link zu neumarktaktuell de

 

Datum: 24.07.2019

Uhrzeit: 16:33 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Zwischen Rasch und Wenigkemnathen

Beschreibung: Zusammen mit den anderen Feuerwehren wurden wir zu einer in Brand geratenen Ackerfläche gerufen. Der Brand würde rechtzeitig gemeldet und so konnte rechtzeitig eingegriffen und der Brand gelöscht werden. Link zu neumarktonline-Bericht

 

Datum: 24.07.2019

Uhrzeit: 08:07 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Dürn

Beschreibung: auf der Kreisstraße NM13 zwischen Breitenbrunn und Dürn ereignete sich ein Unfall. Wir regelten den Verkehr und banden zusammen mit der Feuerwehr Dürn die auslaufenden Betriebsstoffe.

 

Datum: 23.07.2019

Uhrzeit: 08:25 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: Wir wurden zu einem Brand eines Papiercontainers in Breitenbrunn gerufen. Wir konnten den Brand schnell löschen.

 

Datum: 15.07.2019

Uhrzeit: 22:49 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Ödenhaid

Beschreibung: Bei Ödenhaid kam es in der Nacht auf Dienstag aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Waldbrand. Zusammen mit den Kameraden aus Erggertshofen haben wir das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

 

Datum: 03.03.2019

Uhrzeit: 16:38 Uhr bis 19:52 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Gemeindegebiet

Beschreibung: Aufgrund des starken Windes wurden wir zu mehreren Bäumen gerufen, die diverse Fahrbahen im Gemeindegebiet blockierten.

 

 

Datum: 12.07.2019

Uhrzeit: 19:13 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Rasch

Beschreibung: zusammen mit den Feuerwehren aus Rasch und Parsberg wurden wir zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Dieser entstand durch einen heftigen Blitzschlag, wodurch auch eine Person verletzt wurde. (Link zu neumarktonline.de)

 

Datum: 03.03.2019

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Alarmierung: ohne

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: Wie jedes Jahr begleiteten wir die Absperrmaßnahmen zum Faschingszug (Hier ein Link zu donaukurier.de)

 

 

Datum: 03.07.2019

Uhrzeit: 10:45 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn 

Beschreibung: wir wurden zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Der Einsatz stellte sich als Fehlalamierung bzw. versehentliche Alarmierung heraus.

 

Datum: 02.03.2019

Uhrzeit: 17:49 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Bucher Berg

Beschreibung: Aufgrund der starken Windböen stüzte ein Baum auf die Kreisstraße NM13. Wir entfernten diesen.

 

 

Datum: 30.06.2019

Uhrzeit: 11:15 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Langenthonhausen

Beschreibung: in Langenthonhausen geriet ein Carport in Brand. Der Besitzer konnte bereits vor unserem Eintreffen Schlimmeres verhindern.

 

Datum: 12.01.2019

Uhrzeit: 12:31 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Badstraße

Beschreibung: Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einer Rauchentwicklung. Wir löschten den Grünabfall. Hier könnt Ihr ein Bild 

Datum: 23.05.2019

Uhrzeit: 21:19 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Dürn

Beschreibung: Zusammen mit der FF Dürn wurden wir zur Beseitigung einer Ölspur gerufen. Durch den Einsatz der Dürner Kollegen konnten wir ohne Mithelfen zu müssen wieder zurückfahren.

 

 

Datum: 11.01.2019

Uhrzeit: 23:12 Uhr

Alarmierung: Still

Ort: Erggertshofen - Ödenhaid

Beschreibung: Vermutlich durch die Schneelast war ein Baum gebrochen und auf die Straße zwischen Erggertshofen und Ödenhaid gefallen. Der Baum wurde durch bis zu unserem Eintreffen bereits durch die Feuerwehr Erggertshofen entfernt.

 

 

Datum: 10.05.2019

Uhrzeit: 19:51 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Kreisstraße NM13

Beschreibung: Wir würden zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Kreisstraße NM13 zwischen Gimpertshausen und Staufersbuch ereignete. Da sich der Fahrer glückerweise selbst befreien konnte, musste nur die Verkehrsabsicherung und Reinigungsmaßnahmen von uns durchgeführt werden. Die FF Gimpertshausen unterstütze. Hier ein Link zur Berichterstattung